Der Eröffnungstanz.

Mit einem Eröffnungstanz bringt Ihr Eure Gäste auf die Tanzfläche. Dieser Tanz ist quasi der Startschuss für die Feier. Wir lassen die Gäste einen Kreis um Euch bilden, so kann jeder diesen besonderen Moment mitverfolgen und gleich im Anschluss mittanzen.

Gerne könnt Ihr die Lieder auch kürzen und beispielsweise Eure Eltern bitten, nach dem ersten Refrain mitzutanzen. Habt Ihr ein Lieblingslied zu dem Ihr tanzen wollt? Kein Problem! Sagt uns einfach Bescheid, wenn Ihr eine Choreografie zu einem Lied eingeübt habt. Dieses Lied können wir natürlich auch über unsere Anlage abspielen lassen.

Der Abschlusstanz.

Sollte die Feier kein Ende finden, könnt Ihr selbstverständlich auch auf den Abschlusstanz verzichten. Jedoch ist aus unserer Erfahrung heraus ein gemeinsames Ende der Feier auch für die Gäste sehr schön.

Unsere Vorschläge.

Sollten wir die Tänze spielen, kommen hier unsere Vorschläge für den Eröffnungs- und den Abschlusstanz:
U2 - With or without you
Lifehouse - You and me

Ed Sheeran - Thinking out loud
Reinhard Fendrich - Weilst a Herz hast wie a Bergwerk 
Sarah Connor - Bonnie & Clyde
Metallica - Nothing else matters
Ed Sheeran - Perfect
Journey - Don’t stop believing
Vait - An deiner Seite

Allgemeine Tipps für den Nachmittag.

Wir stellen Euch die Anlage bereits Nachmittag im Saal zur Verfügung. Über ein kleines Mischpult könnt Ihr Euer Handy - äh, Smartphone - oder einen Laptop anschließen. Auch ein Mikrofon stellen wir zur Verfügung. Somit könnt Ihr wichtige Durchsagen selbst machen oder machen lassen. Die Bedienung des Mischpults versteht sich von selbst. Dafür sorgen wir! Es gibt genau zwei Knöpfe, Mikrofon und Musik.

Solltet Ihr keine passende Musik finden, haben wir auf Spotify eine Playlist erstellt. Sucht doch einfach folgende Playlist: Carensmom Hochzeit

Schenken und Einlagen.

Wir würden Euch bitten, das Schenken auf den Nachmittag zu verlegen. Die Gäste werden Euch wahrscheinlich gleich zu Beginn beschenken wollen.

Solltet Ihr über Einlagen oder Reden bereits Bescheid wissen, legt doch diese bitte auf den Nachmittag. Da wir abends richtig feiern und möglichst wenige Pausen machen wollen, bietet sich der Nachmittag super für Reden/Einlagen an. Auch wenn vielleicht eine Portion Mut wichtig ist und der Angstschnaps noch nicht getrunken wurde ;-).

Carensmom meets Trauzeugen.

Wir würden Euch bitten unsere Kontaktdaten Euren Trauzeugen weiterzugeben. Es gibt sicherlich ein paar Überraschungen, die für Euch vorbereitet werden. Wir als Band wollen den Tag so mitplanen, dass wir abends richtig Gas geben können.

Damit die Thematik “Showeinlagen” Euch keine Zeit raubt, übernehmen wir die Kommunikation mit den Trauzeugen. So können wir das nötige Equipment vorab besprechen. Wir freuen uns auch auf Informationen über Euch! Diese können wir beim Brautstehlen beispielsweise gut mit einbauen. Die Trauzeugen sollten sich daher bitte vier Wochen vor der Hochzeit bei uns melden.

Brautentführung.

Wir bieten Euch abends, nach dem Eröffnungstanz, auch eine Brautentführung an. Dabei wird traditionell die Braut von einem Gast entführt und zu einem anderen Ort gebracht. Dieser befindet sich meistens in der Nähe des Saals. Nachdem die Braut entführt wurde, gehen die Gäste mit unserem Gitarristen und Sänger (Basti und Manu) mit, während der Bräutigam mit dem Schlagzeuger (Roe) nachkommt. Wir haben da noch was an der Bar zu erledigen ;-).

Nun muss der Bräutigam die Braut auslösen. Das wird mit einem kurzen Spiel gemacht. Ihr braucht keine Angst zu haben, dass wir Euch peinliche Sachen machen lassen. Ihr sollt in erster Linie Spaß an Eurer Hochzeit haben! Deswegen nehmen wir für unsere Spiele hauptsächlich die Gäste her. Bei diesen Spielen können und werden sogar Kinder mitmachen.

Auch haben wir uns dazu entschlossen, den Fokus der Brautentführung nicht auf den Wein zu legen. Nach ein paar Einlagen spielen wir noch weitere Lieder, die zu einer Brautentführung passen. Da kommen wir natürlich nicht an ein paar Bierzeltklassikern vorbei!

So sieht der perfekte Hochzeitsplan aus.

13:00 Uhr Kirche
14:30 Uhr Sektempfang / Schenken
15:30 Uhr Kaffee und Kuchen / Einlagen
18:00 Uhr Abendessen mit Hintergrundmusik der Band 
20:00 Uhr Eröffnungstanz
21:30 Uhr Disco, Disco! Party, Party!
24:00 Uhr Abschlusstanz

ODER

13:00 Uhr Kirche
14:30 Uhr Sektempfang / Schenken
15:30 Uhr Kaffee und Kuchen / Einlagen
18:00 Uhr Abendessen und Eröffnungstanz
20:30 Uhr Brautstehlen
21:30 Uhr Disco, Disco! Party, Party!
24:00 Uhr Abschlusstanz

Ein paar Fragen haben wir noch.

Es wäre toll, wenn ihr uns diese Fragen beantworten könnt und sie uns zukommen lasst.

[email protected]


  • Welchen Eröffnungs- bzw. Abschlusstanz wünscht ihr euch?


  • Wir bitten euch, uns einen Ablauf der Hochzeit zukommen zu lassen, damit unser Techniker weiß, wann unsere Anlagen aufgebaut bzw. abgebaut sein müssen.


  • Wollt ihr eine Brautenführung?


  • Gibt es Lieder, die für euch von großer Bedeutung sind?


  • Gerne sitzen wir beim Abendessen auch mit den anderen Gästen an einem Tisch. Sollte sich das nicht ausgehen oder unerwünscht sein, finden wir schon einen Platz :-).

Bekommen wir ein "Gefällt mir"?

Wenn ihr zufrieden mit den Vorbereitungen und der Hochzeit gewesen seid, würden wir uns über einen Beitrag von euch freuen. Egal ob ein Bild oder nur ein Kommentar. Wie das ganze geht? 

Einfach auf Facebook gehen und unter unserer Seite einen Kommentar posten.


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Noch keine Location?

Spielt ihr auch am Nachmittag zum Sektempfang und Kaffee und Kuchen?

Dies ist grundsätzlich möglich. Wir spielen am Nachmittag abwechselnd, mal alleine, mal zu zweit und mal zu dritt. Fragt uns einfach, wenn Ihr Nachmittag auch Livemusik auf Eurer Hochzeit haben wollt. Wir sorgen auf jeden Fall dafür, dass Nachmittag Musik läuft. Dafür bauen wir euch eine kleine Anlage mit Mikrofon und Handyanschluss auf. Auch, wenn wir erst ab 18:00 Uhr spielen.

Spielt auch Musik, wenn ihr eine Pause macht?

Selbstverständlich! Wir kümmern uns um die Pausenmusik und sind darin auch besser, als so mancher Hochzeits-DJ ;-).

Carensmom

Deutschland

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